Versuchung

 
 




Dieses Tutorial ist von Betti, das ich freundlicherweise für PI umschreiben durfte.
Die Homepage und das Original-PSP Tutorial von Betti findest du hier.
Vielen Dank liebe Betti.



Die Tuben habe ich von Betti übernommen, es stammt aus div. Tubetauschgruppen.
Falls darauf unwissentlich ein Copyright darauf sein, bitte ich um eine schriftliche Nachricht per Mail und ich werde das Tube sofort von meiner Seite entfernen.

Was brauchst du dafür?
Als Erstes brauchst du Ulead PhotoImpact. Du kannst dir hier eine kostenlose 30-tägige Demo-Version von PhotoImpact herunterladen.

Dann brauchst du noch 3 Tuben (Mann, Frau und Parfümflasche), Goldtextur und eine Maske.
Du kannst es dir hier runterladen.

Das war`s, lasst uns beginnen.

Info:
Dieses Tutorial ist mit die Version PI 11 geschrieben. Es kann aber auch mit allen anderen Versionen nachgearbeitet werden.

Es kann auch von geübten Anfängern nachgearbeitet werden.


1. Öffne zunächst deine Tuben.

2. Gehe dann auf dein Farbfenster und suche dir eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus einen deinen Tuben heraus indem du mit der rechten Maustaste auf das Farbfeld klickst und "Farbe auf den Bildschirm" wählst. Klicke dann in den Farbbereich deines Bildes und suche dir eine schöne Farbe aus.



3. Öffne ein "neues Bild" im Format 500 x 300 Pixel. Gehe auf "Bearbeiten -> Füllen" und fülle es mit deiner dunklen Hintergrundfarbe.

5. Gehe in dein Bild, drücke die rechte Maustaste und wähle "Alle". Nochmals rechte Maustaste und "In Objekt umwandeln".

6. Fülle dieses Objekt mit deiner hellen Vordergrundfarbe (Bearbeiten -> Füllen).

7. Öffne nun die Maske caro01 und gehe auf "Auswahl -> Auswahl importieren". Bestätige das Fenster mit OK. Nun hat deine Maske einen grünen Rahmen. Gehe nun wieder auf "Auswahl -> Auswahl in Objektarchiv aufnehmen". Weise deiner Maske der Maskengalerie/Archiv zu. Falls dieses Archiv nicht angezeigt wird musst du zuvor das Häckchen schreibgeschützt aus dem Maskenarchiv rausnehmen.




8. Gehe nun wieder zu deinem Hauptbild zurück, suche dir die Maske die du gerade gespeichert hast aus deiner Trickkiste und klicke sie doppelt an. Nun ist deine Maske in deinem Bild. Allerdings passt sie noch nicht richtig und das müssen wir jetzt noch anpassen.

9. Gehe dazu auf das Verformwerkzeug, öffne im Menü das Schloss und ziehe die Maske an den Anfassern bis zur Bildkante. Wenn du fertig bist, drücke die Returntaste um die Auswahl auszuheben.



10. Gehe auf dein Frauentube, verkleinere es mit dem Verformwerkzeug auf 280 Pixel in der Höhe (achte darauf, dass das Schloss wieder geschlossen ist). Kopiere es (Rechte Maustaste -> kopieren) und füge es in dein Hauptbild ein (Rechte Maustaste -> einfügen).

11. Platziere das Tube auf die rechte Seite wie auf meinen Bild. Gehe auf "Foto -> Schärfe -> Schärfen" und wähle das obere rechte Bild.

12. Gehe auf "Umriss-Zeichenwerkzeug", wähle das "Quadrat" und stelle die "Linienbreite" auf 1. Die Farbe ist jetzt noch egal. Ziehe ein Quadrat im Format von 150 x150 Pixel auf und platziere es so wie auf meinem Bild.



13. Dein Rahmen ist noch aktiviert? Sehr gut, dann gehe jetzt auf "Bearbeiten -> Füllen -> Bild" und suche dir die Textur bg4 heraus. Bestätige mit OK und dein Rahmen ist jetzt goldfarbig.



14. Gehe jetzt auf das Männertube und verkleinere es auf 103x115 Pixel. Kopiere das Tube und füge es in dein Hauptbild ein. Platziere es in den kleinen Goldrahmen. Gehe in den Ebenenmanager und schiebe das Tube unter den Rahmen.



15. Gehe auf das Parfümtube, verkleinere es so auf die 125 Pixel in der Höhe, kopiere es und füge es in dein Hauptbild ein. Platziere es so wie auf meinem Bild. Schärfe das Tube wieder wie bei Schritt 11.

16. Nun geht es an den Text. Schreibe deinen Namen auf das Bild. Ich habe die Schriftgröße 58 gewählt und als Schriftart CluffHmkBold. Fülle die Schrift mit der Goldfarbe (Bearbeiten -> Füllen). Kopiere die Schrift. Gehe in den Ebenenmanager und suche dir die untere Ebene deiner Schrift heraus. Fülle diese Schrift mit schwarz. Bleibe auf dieser Ebene und drücke deine Pfeiltasten 1x nach unten und 1x nach rechts. Nun hast du eine schöne 3D-Schrift.

17. Klicke die rechte Maustaste und wähle "Alles einbinden".

18. Nun fehlt noch der Rahmen. Gehe auf "Einstellen -> Arbeitsfläche erweitern". Gib bei Größe die 2 ein. Achte darauf, dass "Seiten gleichmäßig erweitern" aktiviert ist. Als Farbe wählst du eine Farbe die nicht in deinem Hintergrund vorhanden sind.



19. Gehe auf den Zauberstab und gib die 0 ein. Klicke in den weißen Rahmen und fülle ihn mit der Goldfarbe (Bearbeiten -> Füllen). Drücke die Leertaste um die Auswahl aufzuheben.



Fertig ist dein Bild.


So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln!

-> Tutorial ausdrucken <-

Diese Seite darf nicht kopiert oder auf anderen Aufstellungsplätzen angebracht werden.
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei www.grafikinsel.de.

Das Copyright der Screenshots liegen bei Corel.